FC Sportfreunde 1920 Rautheim e.V.

Der F.C. Sportfreunde 1920 Rautheim e.V. wurde im April 1920 gegründet. Damals wie heute hat sich der Verein das Ziel gesetzt, die gesellschaftliche und sportliche Heimat aller Rautheimerinnen und Rautheimer zu sein. Um dieses zu erreichen, bietet er für alle Altersgruppen die unterschiedlichsten Sportarten an:


    * Kinderturnen
    * Turnen in der Leistungsriege
    * Jugend - Fußball
    * Herren - Fußball
    * Badminton
    * Tischtennis
    * Aqua-Fit
    * Rückentraining
    * Stepaerobic
    * Nordic - Walking
    * Seniorensport


Sport ist eine Möglichkeit eine völker- und länder-übergreifende Verständigung herbeizuführen. Aus diesem Grund führt der Verein alle zwei Jahre eine Internationale Jugendbegegnung durch. An dieser nehmen Jugendmannschaften aus Weißrussland, Holland, Frankreich, Spanien und Italien teil. Durch viele Gegenbesuche bei unseren Gästen rückt für die Jugendlichen Europa ein großes Stück näher zusammen!
Gerne würden wir auch sie bei uns begrüßen.


Der Vorstand